Wir möchten unsere einjährige Häsin DZ Pik Dame abgeben. Arian hat sie sich letztes Jahr aus unserem Wurf ausgesucht, um mit ihr Kaninhop zu machen. Allerdings findet er Kaninhop jetzt doch nicht so toll und ich habe schon genug Hop-Kaninchen. Da es aber verschenktes Potential wäre, wenn sie nur rum sitz, möchten wir sie gern jemand anderem anvertrauen.
geboren: 11. März 2014
Mutter: DZ Vineta II, Holländer-Japanerkaninchen-Mischling, jpf-weiß (Träger: blau-gelb-weiß)
Vater: DZ Präfix, Holländer, schwarz-weiß (Träger: blau-gelb-weiß)
Aussehen: Pik Dame sieht sehr nach Holländer aus. Ist aber insgesamt etwas "aufrechter" und feingliedriger gebaut.
Kaninhop: In Bremerhaven bin ich das erste Mal mit ihr auf einem Turnier gestartet (Leichte Klasse Parcours und gerade Bahn). Vorher hatte sie noch nie eine Halle gesehen oder ist auf Teppichboden gesprungen. Trotzdem ist sie sicher und flüssig da durch ( 4 Fehler). Sollte sie vor der Sturmflut nicht schon den Besitzer gewechselt haben, werde ich da in jedem Fall mit ihr in der Mittleren Klasse starten und wenn sie das gut macht, am liebsten gleich in die Schwere stufen, da das auch ihr Niveau ist, was sie im Training sicher springt. Sie hat einen guten Vorwärtsdrang und hat die Hindernisse schnell hinter sich gebracht. Am Ende der Bahn wartet sie dann.
Ihr Bruder Prälat springt auf Turnieren bereits in der Schweren Klasse, ich möchte ihn aber noch in die Elite stufen). Auch ihre Mutter Vineta springt auf Turnieren in der Schweren Klasse. Präfix ist in der Mittleren eingestuft.
Charakter: Pik ist ein sehr aufmerksames und neugieriges Kaninchen. Sie liebt Menschen und Aufmerksamkeit, nimmt es einem aber auch nicht übel, wenn man mal keine Kuschelzeit für sie hat. Sie ist sehr aktiv, klettert und springt gern auf Dingen rum. Sie wäre daher auch sehr für Agility und Rabbit Dancing geeignet.
Gesundheit: Bisher hatte Pik Dame nicht eine Krankheit, kein Schnupfer. Sie ist aktuell gegen RHD geimpft worden (inklusiv Boosten nach innerhalb von 3 Wochen).
Standort und Übergabe: Pik Dame wohnt bei uns in Kiel (schleswig-Holstein). Sie kann mit Mitfahrgelegenheit oder Tierversand auf Kosten des Käufers reisen. Weiterhin ist eine Übergabe auf Turnieren (Sturmflut, Bremen) möglich.
Für Fragen kann der Thread gern offen bleiben. Anfragen aber bitte nur per PN.
Springbilder folgen.