Auf der Liste steht auch bei einem Tier das es hoch gestuft wurde. Aber ich habe Leo-Löwe z.b auch nach Rinteln von MSK in SK hochgestuft, was bedeutet das nun für mich für die EM?
Auf der Liste steht auch bei einem Tier das es hoch gestuft wurde. Aber ich habe Leo-Löwe z.b auch nach Rinteln von MSK in SK hochgestuft, was bedeutet das nun für mich für die EM?
Kanin-Hop Gruppe | F158 Bremervörde |
Ich glaube bei den Rechtschreibfehlern kann ich auch nicht allzu viel ausrichten, da ich bei einigen die richtige Schreibweise auch nicht kenne XD
Ist mir nur so aufgefallen beim drüber lesen, dass bei mir z.B. zweimal "Daniele" steht ;)
Ist ja auch nicht so schlimm, man weiß ja wer gemeint ist, war mir nur so aufgefallen ;)
Kanin-Hop Gruppe | W346 Oelde |
Zitat von Coco&Molly im Beitrag #26
Kanin-Hop Gruppe | W147 Hörstmar |
Ich finde man sollte die Listen nicht veröffentlichen. Jeder parteiische Schiedsrichter kann so demjenigen einen Strick daraus drehen oder anderen einem Vorteil verschaffen.
Kanin-Hop Gruppe | B922 Frankenhoppler |
Ich glaube wenn ein Schiedsrichter parteiisch ist,hat er sein Amt nicht verstanden und sollte er seinen Ausweis abgeben......
Allerdings finde ich eine solche allgemeine Unterstellung auch nicht grad Standesgemäß.....
Gruß Kai
Ich bin nach wie vor nicht davon überzeugt die Punkte nach Platzierungen zu vergeben. Bei einem Turnier wird man vielleicht mit 5 Fehlern zweiter, beim nächsten Turnier haben die Plätze 1-4 0 Fehler und es entscheidet sich nur um Skekunden ... Das ist nicht wirklich vergleichbar und wird sich auch nicht vermeiden lassen.
Viel besser fände ich es, wenn es Punkte für 0 Fehler Läufe gibt, denn das ist das das Ziel das erreicht werden sollte. Die Hindernisse ohne Fehler zu überwinden, egal in welcher Klasse.So würde dann auch der 7. Platz der wohlmöglich auch 0fehler hat, aber 3 Sekunden langsamer war als Platz 6 Anerkennung bekommen.
Also eine dauerhafte Lösung ist für mich diese Art der Bestenliste noch nicht. Einfach, weil sie doch in meinen Augen immer noch ungerecht ist, da die Platzierungen ab dem 7. Platz nicht mehr berücksichtigt werden auch wenn diese vielleicht nicht wesentlich "schlechter" waren als die platzierten auf Platz 1-6.
Trotzdem danke an Kai, dass du dir die Mühe gemacht hast dir Ergebnisse zu erfassen, denn das war sicherlich auch etwas Arbeit. Und so gibt es jetzt zumindest schon mal einen überblick :)
Kanin-Hop Gruppe | I62 Melle / HB3 Bremen-Ost |
Ich bin ganz der Meinung von Madita. ..denn nur so hat auch ein Tier die Chance mit in die Wertung zu kommen das vielleicht nur auf wenigen Turnieren 0 Fehler Läufe hat ..Denn nicht jeder kann aus welchen Gründen auch immer zig Turniere besuchen. .
Kanin-Hop Gruppe | murrtalhopper |
Zitat von Maddes im Beitrag #32
Ich bin nach wie vor nicht davon überzeugt die Punkte nach Platzierungen zu vergeben. Bei einem Turnier wird man vielleicht mit 5 Fehlern zweiter, beim nächsten Turnier haben die Plätze 1-4 0 Fehler und es entscheidet sich nur um Skekunden ... Das ist nicht wirklich vergleichbar und wird sich auch nicht vermeiden lassen.
Viel besser fände ich es, wenn es Punkte für 0 Fehler Läufe gibt, denn das ist das das Ziel das erreicht werden sollte. Die Hindernisse ohne Fehler zu überwinden, egal in welcher Klasse.So würde dann auch der 7. Platz der wohlmöglich auch 0fehler hat, aber 3 Sekunden langsamer war als Platz 6 Anerkennung bekommen.
Also eine dauerhafte Lösung ist für mich diese Art der Bestenliste noch nicht. Einfach, weil sie doch in meinen Augen immer noch ungerecht ist, da die Platzierungen ab dem 7. Platz nicht mehr berücksichtigt werden auch wenn diese vielleicht nicht wesentlich "schlechter" waren als die platzierten auf Platz 1-6.
Trotzdem danke an Kai, dass du dir die Mühe gemacht hast dir Ergebnisse zu erfassen, denn das war sicherlich auch etwas Arbeit. Und so gibt es jetzt zumindest schon mal einen überblick :)
Marie ~ 23 ~ P33 Lachen-Speyerdorf ~ http://happyhopperslachenspeyerdorf.jimdo.com/
http://palatinassportkaninchen.jimdo.com/?mobile=1
Kanin-Hop Gruppe | Happy Hoppers P33 |
Hallo,
nun seid doch mal ehrlich:
Man wird nie ein Systhem finden, wo alle zufrieden sind.
Beispiele:
Nimmt man nun x mehr als die ersten 6 Ergebnisse, wird x+1 immer auch unzufrieden sein.
Nimmt man alle die 0 Fehler haben, wie ist es dann bei Turnieren wo stregen mit Korrekturen gezählt wird und/oder nicht einmal 6 Leute eine 0 haben?
Wir dann der SchiRi der Korrekturen gezählt hat angeprangert? Werden dann weniger als 6 Tiere gezählt?
Werden anspruchsvolle Bahnen und Parcours anders gezählt als einfache?
Sollten nicht Turniere mit mehr Teilnehmern anders gewertet werden als die mit weniger Teilnehmer?
Man könnte viel mehr Dinge einbauen !
Aber: je komplizierter es wird, je unübersichtlicher wird es und immer noch werden einige unzufrieden sein!
Ich habe im Laufe der Jahre viele Probleme gehabt, die Daten überhaupt so zusammen zu bekommen!
Viele haben die schnell und vorbildlich geschickt.
In manchen Fällen musste ich läger warten (einmal 7 Monate) und es wollte sich auch jemand weigern seine Ergebnisse zu übermitteln.
Als es in einem Fall ein Missverständnis gab um die Platzierung, bat ich um die ganzen Turnierunterlagen. Anschließen wurde erzählt ich wolle nun von jedern Turnier alle Unterlagen haben und überprüfen!
Mwerkt ihr worauf ich heraus möchte?
Ich mache das alles in meiner Freizeit, versuche es korrekt zu machen und nicht den großen Zampano heraushängen zu lassen.
Es gibt da einige Leute die mich dabei unterstützt haben, denen bin ich sehr dankbar.
Aber auch einige die einem Steine in den Weg legen, weil es nicht noch ihren Wünschen geht.
Ich versuche zwischen alle möglichen Standpunkten immer einen fairen Kompromiss zu finden.
Soll ich unter solchen Standpunkten dann noch mehr Ergebnisse einfordern?
Bloß ich kann es wohl genauso wenig allen Recht machen, wie wahrscheinlich jeder andere.
Zum jetzigen Zeitpunkt, würde ich das Systhem gerne so beibehalten.
Wenn ich Fehler mache, kann man diese noch nachvollziehen und korrigieren (so ist nun aufgefallen dass noch Turniere fehlen!)
Für die Zukunft, sollte man ein automatische Systhem, ähnlich wie in Dänemark haben, aber das wird nun einmal noch einige Zeit dauern.
Es gehen nicht alle Dinge von heute auf morgen.
Wir sollten nach und nach hinzulernen und verfeinern!
Ich führe die Liste nun nach ein "Mehraugenprinzip" und werde versuchen es noch so zu verfeinern, dass möglichst keine Fehler passieren.
Gerne werden in den kommenden Monaten die "Qualiliste EM2016" regelnmäßig ins Netz stellen und aktualisieren.
So weiß jeder wo ersteht und ob seine Ergebnisse erfasst wurden.
Gruß Kai
So nun mal etwas anderes. ..
In welchem Monat bzw zu welchem Zeitpunkt wird denn die Qualifikation abgeschlossen sein ??
Denn wir zb müssen schon ende Februar unseren Urlaub angeben...
Und eine Unterkunft sollte ja auch rechtzeitig gesucht werden...
Das sind ja auch einige organisatorische Dinge die man abklären sollte.
Kanin-Hop Gruppe | murrtalhopper |
Zitat von Kai Sander im Beitrag #23
Bitte lest euch einmal genau das "Vorwort" durch!!!!
Gruß Kai
Zitat
Aus diesem, Grund halte ich es für die zurzeit beste Lösung, für die Qualifikation zur EM 2016 diese Bestenliste weiter zu führen. Als Qualifikationszeitraum würde ich den 1.9.2015 bis 17.7.2016 vorschlagen.
Zitat von laura. im Beitrag #37
soll man das versterben von Tieren melden ?
Zitat von Kai Sander im Beitrag #35
Hallo,
nun seid doch mal ehrlich:
Man wird nie ein Systhem finden, wo alle zufrieden sind.
Beispiele:
Nimmt man nun x mehr als die ersten 6 Ergebnisse, wird x+1 immer auch unzufrieden sein.
Nimmt man alle die 0 Fehler haben, wie ist es dann bei Turnieren wo stregen mit Korrekturen gezählt wird und/oder nicht einmal 6 Leute eine 0 haben?
Wir dann der SchiRi der Korrekturen gezählt hat angeprangert? Werden dann weniger als 6 Tiere gezählt?
Werden anspruchsvolle Bahnen und Parcours anders gezählt als einfache?
Sollten nicht Turniere mit mehr Teilnehmern anders gewertet werden als die mit weniger Teilnehmer?
Man könnte viel mehr Dinge einbauen !
Aber: je komplizierter es wird, je unübersichtlicher wird es und immer noch werden einige unzufrieden sein!
Ich habe im Laufe der Jahre viele Probleme gehabt, die Daten überhaupt so zusammen zu bekommen!
Viele haben die schnell und vorbildlich geschickt.
In manchen Fällen musste ich läger warten (einmal 7 Monate) und es wollte sich auch jemand weigern seine Ergebnisse zu übermitteln.
Als es in einem Fall ein Missverständnis gab um die Platzierung, bat ich um die ganzen Turnierunterlagen. Anschließen wurde erzählt ich wolle nun von jedern Turnier alle Unterlagen haben und überprüfen!
Mwerkt ihr worauf ich heraus möchte?
Ich mache das alles in meiner Freizeit, versuche es korrekt zu machen und nicht den großen Zampano heraushängen zu lassen.
Es gibt da einige Leute die mich dabei unterstützt haben, denen bin ich sehr dankbar.
Aber auch einige die einem Steine in den Weg legen, weil es nicht noch ihren Wünschen geht.
Ich versuche zwischen alle möglichen Standpunkten immer einen fairen Kompromiss zu finden.
Soll ich unter solchen Standpunkten dann noch mehr Ergebnisse einfordern?
Bloß ich kann es wohl genauso wenig allen Recht machen, wie wahrscheinlich jeder andere.
Zum jetzigen Zeitpunkt, würde ich das Systhem gerne so beibehalten.
Wenn ich Fehler mache, kann man diese noch nachvollziehen und korrigieren (so ist nun aufgefallen dass noch Turniere fehlen!)
Für die Zukunft, sollte man ein automatische Systhem, ähnlich wie in Dänemark haben, aber das wird nun einmal noch einige Zeit dauern.
Es gehen nicht alle Dinge von heute auf morgen.
Wir sollten nach und nach hinzulernen und verfeinern!
Ich führe die Liste nun nach ein "Mehraugenprinzip" und werde versuchen es noch so zu verfeinern, dass möglichst keine Fehler passieren.
Gerne werden in den kommenden Monaten die "Qualiliste EM2016" regelnmäßig ins Netz stellen und aktualisieren.
So weiß jeder wo ersteht und ob seine Ergebnisse erfasst wurden.
Gruß Kai
Kanin-Hop Gruppe | I62 Melle / HB3 Bremen-Ost |
Man kann sich also nur über Überregionale Turniere qualifizieren? Oder fließen Landesmeisterschaften auch in die Wertung mit ein?
Hallo,
mit "überregional" ist in diesem Fall gemeint "mehr als ein Verein". Also würde auch eine Landesmeisterschaft gelten.
Madita, ich habe deinen Vorschlag auch nicht negativ aufgefasst! Da aber zwei weitere Personen dir Recht gegeben habe, wollte ich mich dazu auch äußern, warum ich es zur Zeit für schwer usetztbar halte.
Gruß Kai
Hm das ist ja irgendwie ein bisschen unfair, immerhin gibt es dieses Jahr schon 2 Turniere nur für Norddeutschland.
aber in Bayern sind doch auch einige in der Planung, die (wie ich es verstanden habe) nur für Bayern sein sollen.....
Warum sollten "Regionalturniere" nicht zählen?
Nicht jeder kann quer durch Deutschland fahren.
Gruß Kai
Hm, davon hab ich leider noch nix mitbekommen. Aber dann könnte ich ja sogar eine Kreismeisterschaft veranstalten? Wir haben jetzt 3 Kaninhopgruppen im Kreis.
Spielen Platzierungen auf der DM eine übergeordnete Rolle bei der Qualifikation oder geht es allein von der Bestenliste aus?
Swantje Batke / Ella, Simba und Piccolo / F-158 Bremervörde
Kanin-Hop Gruppe | F158 Bremervörde |
Hallo Swantja,
eine gute Frage über die ich auch lange überlegt habe.
Auf der einen Seite ist die DM höherwertig, auf der anderen Seite dann schon ein Jahr her und die Tiere können sich sehr verändert haben.
Erst einmal habe ich die DM gewertet, wie jedes andere Turnier.
Da ich allle Ergebnisse in eine Exelliste habe und die DM farbig markiert ist, könnte ich noch jederzeit etwas ändern.
Ich schwanke immer noch der DM den doppelten Stellenwert zu geben, oder nicht.
Gruß Kai
Hallo Kai, ich würde die DM gleich behandeln. Eben, weil sie schon ein Jahr zurück liegt.
www.kuesten-kaninchen.jimdo.com
www.segelohren.jimdo.com
Kanin-Hop Gruppe | Kaninhop-Küsten-Kids, U24 Kiel |
Hallo,
da alle Turnierleitungen die Ergebnisse des vergangenen Wochenendes übermittelt haben,
wurde die Liste wieder aktualisiert.
http://www.kanin-hop.de/index.php/qualif...te-em-2016.html
Gruß Kai
Forum Software von Xobor |